Wir sind Teil einer internationalen Jugendbewegung, die Jugendlichen, im Alter von 12 bis 27 Jahren, die Möglichkeit bietet, sich in den Punkten Selbstständigkeit, Persönlichkeit und Verantwortungsbewusstsein weiter zu entwickeln. Wir setzen uns für ein unabhängiges Leben ein und arbeiten für ein Umfeld, indem alle Menschen friedlich und tolerant miteinander Leben und sich frei entfalten können.

Wir leben bewusst frei von Alkohol und anderen Drogen und bieten gleichgesinnten Jugendlichen eine Plattform, ebenfalls frei und unabhängig zu leben.
Durch internationale Lager und Seminare hat man die Möglichkeit bei uns neue Leute aus ganz Europa kennen zu lernen und viele neue Kontakte zu knüpfen.

Dies alles geschieht nicht durch die Hand von Erwachsenen, sondern durch Gleichaltrige, denn unserer Meinung nach wissen Kinder und Jugendliche selbst, was sie wollen. Deshalb sind die Camps allesamt auch komplett selbst organisiert.
Das heißt, alles wird von Jugendlichen für Jugendliche -komplett ehrenamtlich- angeboten :)

 

Was wir tun

Als Teil einer internationalen Jugendbewegung organisieren wir Freizeitcamps, Seminare und Workshops. Alle unsere Aktivitäten werden auch von uns selbst organisiert, was dazu führt, dass wir das bekommen, was wir haben wollen.
Wenn wir uns selbst beschreiben sollten, würden wir die Worte wild, ausgeflippt, abenteuerlustig und liebenswert nicht weglassen.
Bei uns kannst du Gleichgesinnte aus ganz Europa kennenlernen. Du hast die Möglichkeit dich frei zu entfalten und in Verantwortung für dich selbst und andere zu handeln. Wir arbeiten für ein Umfeld in dem alle Menschen friedlich und tolerant miteinander umgehen und das alles mit vollem Bewusstsein.

Wenn du also auch Lust hast, in der Schwedischen Nordmark auf Kanutour zu gehen, am Mittelmeer die Beine baumeln zu lassen, in den Alpen Ski zu fahren, in europäischen Städten auf Entdeckungstour zu gehen und jedes Jahr neue tolle Menschen kennen zu lernen, dann schau doch bei unseren Veranstaltungen, ob etwas für dich dabei ist!

Wir freuen uns auf dich :) 

 

FAQ

Muss man Mitglied sein um an Veranstaltungen teilnehmen zu können?
Nein, die Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung um mitzukommen. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist, ob mit Glied oder nicht.

Warum sollte ich dann Mitglied werden?
Für Mitglieder werden die Camps billiger angeboten. Mitglieder bekommen manchmal zusätzlich die Fahrtkosten für Veranstaltungen erstattet.
Juvente ist eine international arbeitende Organisation. Als Mitglied kannst du dich einbringen, politisch aktiv werden und mithelfen unsere Ziele umzusetzen. Wir senden Mitglieder zu politischen und gesellschaftlichen Events, wo sie als Redner und Vertreter teilnehmen können. Juventemitglieder haben außerdem das Recht, sich als Delegierte im Active-Kongress und im European Youth Forum zu beteiligen, sowie sich für Wahlen aufzustellen und an Wahlen teilzunehmen. All das ist natürlich freiwillig :)

Was für Pflichten bringt eine Mitgliedschaft mit sich?
Du musst zwischen 12 und 27 Jahren alt sein. Das erste Jahr ist für dich kostenfrei, danach bezahlst du jährlich 36,00 EUR. Das Geld bekommst du aber wieder rein, wenn du zu unseren Veranstaltungen kommst.
Desweiteren entscheidest du dich alkohol- und drogenfrei zu leben und genießt das Leben in vollen Zügen :)

Hey, ich lebe hier in Kleinbademeusel, wie kann ich mit euch in Verbindung treten?
Erst einmal kannst du über die Homepage mit uns Kontakt aufnehmen. Wenn du aber persönlich Leute treffen willst, gibt es da auch Möglichkeiten. Unsere Mitglieder sind in ganz Deutschland verstreut, deshalb wohnt sicher auch jemand in deiner Nähe.
Schreib uns einfach, wir helfen dir gern, wenn du persönlichen Kontakt aufnehmen willst.